Ihr Facharzt für Physiologie und Akupunktur
im Facharzt Zentrum Düsseldorf

Dr. med. Dr. rer. nat. Mehmet A. Pak

Ihr Facharzt für Physiologie und Akupunktur

Herr Dr. med. Dr. rer. nat. Pak hat sein Physikstudium an der Universität zu Ankara (Türkei) mit einer biophysikalischen Diplomarbeit am Hirnforschungsinstitut der Hacettepe Universität in Ankara abgeschlossen.

Von 1974 bis 1979 arbeitete er als Forschungsstipendiat am Max-Planck-Institut für Physiologische und Klinische Forschung in Bad Nauheim und promovierte gleichzeitig zum Dr. rer. nat an der Justus-Liebig-Universität Giessen (Thema der Dissertation: Übertragungseigenschaften im visuellen System des Kaninchens).

Von 1979 bis 2014 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Physiologischen Institut des Universitätsklinikums der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf tätig. Während dieser Zeit veröffentlichte er zahlreiche wissenschaftliche Studien über das visuelle und limbische System.

Zusätzlich studierte er im Zeitraum von 1990 bis 1997 Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Nach der Approbation erfolgten die Weiterbildung zum Facharzt in der Abteilung Neuro- und Sinnesphysiologie, sowie die Anerkennung als Facharzt für Physiologie durch die Ärztekammer Nordrhein/Düsseldorf. In dieser Zeit erlangte Herr Dr. med. Dr. rer. nat. Pak auch seinen Doktorgrad der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Thema der Dissertation: Kontrastempfindlichkeit und Auflösungsvermögen des visuellen Systems der Taube (columba livia)).

Von 2004 bis 2007 nahm er an einem intensiven Fortbildungskurs zur Akupunktur und Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) an der Privatuniversität Witten-Herdecke teil. Im Anschluss erhielt er die Anerkennung durch die Ärztekammer Nordrhein/Düsseldorf zum Führen der Zusatzbezeichnung „Akupunktur“.

Seit 2007 ist er Co-Leiter des Medizinischen Fortbildungszentrums Düsseldorf und Referent des Schmerzinstituts Düsseldorf.

Seit 2014 praktiziert er als Facharzt für Physiologie und Akupunktur im Facharztzentrum Düsseldorf.

Schwerpunkte

Elektro- Akupunktur und Schmerztherapie mit Naturheilverfahren.